Die Nachwuchsarbeit beim FCF

Lust zum Mitmachen? Einfach beim Training vorbeikommen!

Ziel für den sportlichen Leitfaden der Jugendabteilung ist es, ein ganzheitliches und schlüssiges Konzept für die einzelnen Altersklassen und deren spezifische Trainingsinhalte zu erstellen.

Die Gesamtzielsetzung vom Verein bzw. von der Jugendabteilung ist klar definiert.  Nicht der kurzfristige Erfolg steht hierbei im Vordergrund, sondern eine fundierte Ausbildung des eigenen Nachwuchses mit der Freude an körperlicher Leistung und Spaß am Spiel in der Gemeinschaft.

Ein entsprechend der jeweiligen Altersklasse angepasstes, sich weiterentwickelndes Spielsystem soll gegen Ende der Jugendzeit, taktisch und technisch versierte Spieler für den Aktiven Bereich hervorbringen. Mit dieser Konzeption stehen eindeutig der langfristige Erfolg und die Sicherstellung des Spielbetriebs für den Verein im Vordergrund.

Jugendleitung

Armin Faulhaber, Alexander Herr, Andreas Hermann

Jugendsprecher

Leon Schick, Tim Hornung

Jugendausschuss

Fabian Wühr, Andreas Hermann (JL), Ellen Betting, Tobias Braun, Constanze Faulhaber, Roger Braun, Tim Hornung (Jugendsprecher), Jochen Schick, Serdal Ünal, Armin Faulhaber (JL), Katy Herr, Leon Schick (Jugendsprecher)

Alexander Herr, Lorena Stumpp, Mario Burry, Thomas Zimmerer, Sam Kim und Simon Ohnmacht

FAIR BEIM FC FRITTLINGEN

Hier können Sie sich unseren Flyer "Vereinskodex" herunterladen.

Corona-Informationen:

Leitfaden Verhaltensregeln FC Frittlingen während der Corona-Pandemie