Jugend // Spielberichte der D-Jugend

Heimspiel im Leintal gegen SpVgg Trossingen 2

Im Nachholspiel am Dienstagabend unter Flutlicht zeigte die D2 von Beginn an eine konzentrierte Leistung, tat sich jedoch gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner zeitweise schwer mit dem Torabschluss. So ging man lediglich mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen weiterhin größtenteils in der gegnerischen Hälfte ab, und die SGM konnte auf 2:0 erhöhen. Trossingen verkürzte zwischenzeitlich per Strafstoß auf 2:1, doch im direkten Gegenzug fiel das entscheidende 3:1 für die SGM – gleichzeitig auch der Endstand.

Tore: Tim, Levi und Sacid

 

Starker Auftritt gegen den Tabellenführer aus Tuttlingen

Im Auswärtsspiel der D2 am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Tuttlingen traf man auf den vermutlich stärksten Gegner der laufenden Runde. Tuttlingen zeigte von Beginn an, warum sie an der Spitze stehen.

Unsere SGM hielt mit einer starken kämpferischen Leistung lange dagegen, konnte jedoch nur selten für Entlastung in der Defensive sorgen. Kurz vor der Pause fiel dann das 1:0 für Tuttlingen, was auch den Halbzeitstand darstellte.

In der zweiten Hälfte war beiden Mannschaften die hohe Intensität anzumerken. Auch Tuttlingen agierte nun weniger energisch, sodass ein Fernschuss schließlich den 2:0-Endstand markierte.

 

Auswärtssieg der D1 gegen Aichhalden-Rötenberg:

Am vergangenen Samstag spielte unserer älterer Jahrgang verstärkt durch Noah Friedrich aus der D2 auswärts gegen Aichhalden.

Die besprochene Taktik zwar weitestgehend gut umsetzend, spielte die Mannschaft allerdings etwas nervös und teilweise fahrig auf. Es dauerte die ersten gut 10 Minuten, bis mit etwas mehr Ruhe auch das Zusammenspiel deutlich besser funktionierte.

In der ersten Halbzeit konnte man verdient mit 2:0 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit kam auch der Gegner etwas besser ins Spiel, konnte aber durch eine konsequente Abwehrleistung und eine saubere Leistung unseres Torspielers Louis im Zaum gehalten werden.

Einzig eine gut herausgespielte Chance in den letzten Minuten konnte genutzt werden.

Trotzdem trennten wir uns mit einem Sieg von Aichhalden.

 

Tore: Emirhan und ein Eigentor