Jugend // Ereignisreiche Spielwoche unserer F-Jugend

Eine intensive Spielwoche liegt hinter unserer F-Jugend.
Bereits am Samstag vor einer Woche ging es mit dem 1. WFV Spieltag in Tuningen los. Mit 3 Teams konnte man viele Siege und Torerfolge feiern. Nach 16 Spielen standen 12 Siege und 4 Niederlagen auf dem Konto. Insgesamt ein sehr guter Start in das Frühjahr.

Am Folgetag nahmen 4 talentierte Jungs an den Füchsle-Tagen vom SC Freiburg in Zimmern teil. In den verschiedensten 4+1 und Funino Spielformen konnten sie ihr Können zeigen. Highlight war sicherlich ein Foto mit dem SC Freiburg Maskottchen und, dass sie das getragene Trikot als Erinnerung für einen tollen Tag behalten durften.
Für uns Trainerpapas war es auch mal entspannt von Außen relaxed zuschauen zu können.

Letzten Donnerstag wurde anstatt einem Training, ein Leistungsvergleich mit unserem Partner der SpVgg Aldingen ausgetragen. Im 4+1 und Funino spielten wir in zwei verschiedenen Spielformen. Dem Regen zum Trotz hatten auch hier alle Kids richtig viel Spaß. Insgesamt war es vor allem für die Jungs vom FC Frittlingen sehr erfolgreich.

Einer Einladung von der TSG Balingen folgte dann der 2016er Jahrgang am Freitag. Dort wurde in der McArena in Balingen gegen zwei Teams der TSG Balingen und einem Team vom SV Heselwangen in einer Doppelrunde gespielt. Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen auch hier sehr erfolgreich.
Im Vordergrund stand aber das Erlebnis mit Rundumbande zu spielen.

Abschließend veranstalteten wir dann letzten Samstagvormittag unseren Leistungsvergleich im Leintal. Hier durften wir unsere Freunde vom SV Wurmlingen und der SGM Deisslingen/Lauffen begrüßen, mit denen wir schon sehr viele Vergleiche gemacht haben. Dazu waren noch der FV 08 Rottweil, FC Dunningen, SV Villingendorf und VFB Bösingen zu Gast.
Zum ersten Mal ging es für uns im 6+1 auf einem größeren und ungewohntem Feld zur Sache. Die Spiele für uns liefen leider nicht ganz so erfolgreich ab, auch bedingt durch einige Ausfälle. Nach 6 Spielen standen wir bei 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen. Dennoch kann man auch diesen Tag als großen Erfolg werten, da es für unsere Jungs ein weiterer Schritt in ihrer Entwicklung war.
Für alle Trainer an diesem Leistungsvergleich war klar, Sieger sind alle, vor allem der Fußball. 90 Minuten Spielzeit in etwa 3 Stunden, hohe Intensität, schöne Spielzüge und vor allem auch viele schöne Tore und viele glücklichen Kinder, verfolgt von vielen Zuschauer im Leintal.
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern vom FC Frittlingen, die eine tolle Bewirtung auf die Beine gestellt haben. Ohne sie, wäre es nicht machbar gewesen.
Auch vielen Dank, an die beiden Schiedsrichter Philipp und Laurin, die sich zum ersten Mal im Schiedsrichterwesen ausprobierten und alle Spiele leiteten.

Bevor es in die Pfingsferien geht, geht es nächsten Samstag mit dem 2. WFV-Spieltag im Deisslingen weiter.

Man kann wirklich von einer ereignisreichen Spielwoche sprechen.
Wir Trainer sind sehr stolz auf unser gesamtes Team, vor allem wie alle mitziehen. Danke, Danke, Danke, Danke.

#EinTeam
#GemeinsamStark