Jugend // Meister A-Junioren Leistungsstaffel 2023/2024!!!

Unsere SGM Frittlingen ist bereits 1 Spieltag vor Ende der Saison Meister der A-Junioren Leistungsstaffel 2023/2024 geworden.

Letzten Samstag holte die Mannschaft den letzten fehlenden Punkt mit einem 1:1 Unentschieden mit einer Nervenschlacht auf dem Hardt. Damit wiederholt die Cesnak-11 den Erfolg vom Vorjahr, als sie bereits die Meisterschaft in der B-Jugend gewannen.

Dieser Erfolg ist noch höher einzuschätzen als im letzten Jahr, da die Mannschaft vor ca. 8 Wochen noch kurz vor der Abmeldung vom Spielbetrieb stand. Die Personaldecke war bzw. ist eigentlich viel zu klein und die Trainingsbeteiligung viel zu schlecht für diesen herausragenden Erfolg. Wie war dies dennoch möglich?

Mit Michael Cesnak und Walter Schmidt von der Spvgg Aldingen haben wir weiterhin überragende Trainer, die wissen, wie sie mit den Jungs in diesem Alter umzugehen haben. Die wenigen A-Jugendspieler die zur Verfügung standen, hatten immer den absoluten Siegeswillen und den notwendigen Teamgeist und konnten so auch spielerisch bessere Mannschaften bezwingen. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist sicherlich die riesige Unterstützung unserer B-Jugendspieler, die teilweise mit bis zu 6 Spielern aushalfen und somit durch diese Doppelbelastung sonntags den eigenen sportlichen Erfolg negativ beeinflussten.

Diese Truppe, diese Jungs haben sicherlich das Potential auch im Erwachsenbereich mittelfristig erfolgreich zu sein, auch wenn sie da leider für ihre 3 Heimatvereine wieder getrennt werden.

Feiern können sie aber schon genauso gut und ließen die Frittlinger Bevölkerung mit einem Autokorso teilhaben an ihrem Erfolg und tanzten auf "Griechischer Wein" bis nachts im Frittlinger Sportheim.

Im abschließenden bedeutungslosen Spiel am kommenden Samstag in Frittlingen wird der Meisterwimpel überreicht und das Team würde sich über viele Zuschauer nochmals sehr freuen.

Jungs, ihr seid einfach klasse !!!