Vereinsnews KW 41/2023

Bezirkspokal – 2. Runde

VfL Nendingen I  -  SG Frittlingen/Wilflingen I  0:4 (0:2)

Tore: 0:1 (14.) Tim Hornung, 0:2 (30.) Marvin Hermann, 0:3 (86.) Marvin Hermann, 0:4 (95.) Markus Steib.

SG I spielfrei

Am vergangenen Sonntag war unsere SG I spielfrei. Die Mannschaft greift am kommenden Donnerstag im Nachholspiel bei der FSV Schwenningen wieder in den Spielbetrieb ein.

SV Herrenzimmern II  -  SG Frittlingen/Wilflingen II  4:1 (1:0)

Tore: 1:0 (42.), 2:0 (48.), 3:0 (62.), 4:0 (64.), 4:1 (86.) Nicolas Allgaier.

WEITERE ERGEBNISSE

Bezirkspokal – 1. Runde

SV Mahlstetten AH  -  SG Frittlingen/Wilflingen AH         4:1

SG Frittlingen A  -  JFV Oberes Donautal A                                    11:0

SG Tieringen/Heuberg B  -  SG Alding./Frittl. B                 3:3

SG Wellend./Frittl. C  -  SG Seitingen-Oberfl. C                 2:7

SG Königsheim D  -  SG Wellend./Frittl. D I                      7:0

SG Wellend./Frittl. D II  -  SG Böttingen D II                     8:0

Zwei harte Spiele in vier Tagen

Unserer SG I steht innerhalb von vier Tagen ein sehr hartes Programm bevor. Zuerst geht es im Nachholspiel zur FSV Schwenningen. Das Spiel musste vor zehn Tagen kurzfristig abgesagt werden, da der eingeteilte Schiedsrichter krankheitsbedingt nicht erschienen war. Die Platzherren konnten kurzfristig einen eigenen Schiri organisieren, damit war unser Team jedoch nicht einverstanden. Daraufhin eskalierte die Situation, in dem unsere Mannschaft von Schwenninger Seite aus wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen ausgesetzt war. Das Ganze endete schließlich mit Drohungen seitens der Schwenninger für das Nachholspiel. Unser Team muss sich daher auf viel Hektik und ein unruhiges Spiel einstellen. Da heißt es Ruhe bewahren und den ganzen „Zirkus“ einfach nicht mitmachen. Auf alle Fälle ist der Tabellenzweite vom Neckarursprung der große Favorit und wird mit aller Macht auf Sieg spielen.

Am kommenden Sonntag spielt dann der SV Deilingen auf dem Wiflinger Sportgelände gegen unsere SG I. Die Gäste liegen momentan auf einem Abstiegsplatz, haben allerdings am letzten Sonntag den großen Favoriten FSV Schwenningen mit dem 1:0-Sieg ein Bein gestellt. Deshalb wird Deilingen mit viel Selbstvertrauen auftreten und den Platzherren das Leben schwer machen.

Unsere SG I liegt in Tabelle jetzt nur noch drei Punkte vor den Gästen und muss daher versuchen, die Punkte an Ort uns Stelle zu behalten. Das gelingt aber nur, wenn man kämpferisch dagegenhält.