Jugend // B-Jugendturnier in Durchhausen

Unsere B-Jugend nahm am letzten Wochenende am 47. B-Jugendturnier in Durchhausen teil.

Am Freitag Abend startete dieses 2-tägige Turnier mit der kurzen Anreise und dem Beziehen der Mannschaftszelte.

Am Samstag Morgen begann das Turnier nach einer kurzen Nacht mit 2 knappen aber verdienten Siegen.

Dann folgte das fussballerische Highlight gegen die spielstarke höherklassige Mannschaft aus Kometrib in Frankreich.

Unsere Mannschaft überrannte zu Beginn die Franzosen, die nicht wussten, wie ihnen geschah.

Leider wurde der enorme Aufwand nur mit 1 Tor belohnt und nach und nach konnte sich der Favorit aus dem enormen Druck befreien.

Unser Team wurde immer mehr in die Defensive gedrängt und musste 2 Minuten vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen.

Trotz dieses späten Nackenschlags wurden alle weiteren Spiele der Vorrunde, zwei am Samstag Nachmittag und auch das letzte Vorrundenspiel am Sonntag gegen Baar dann wieder souverän gewonnen und somit erreichte man punktgleich mit den Franzosen den 2. Platz.

Leider konnten man im Viertelfinale nicht ganz an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen und schied sehr unglücklich und auch sehr überraschend aus. In der regulären Spielzeit stand der Pfosten im Weg und im späteren 11-Meterschießen beim letzten Schuss die Latte.

Dennoch waren sich die Trainer und die anwesenden Fans der Mannschaft einig, dass es ein tolles Wochenende mit starken Leistungen war und es wurde zumindest versucht, die sehr enttäuschten Jungs zu trösten.

Ein großes Lob geht an die Mannschaft und vor allem an die Trainer Michi, Walter uns Sven, Ihr seid einfach Spitze.

SGM-ESV Freiburg 1:0
SGM-SGM Rosswamgen 1:0