Vereinsnews KW 25/2023

I./II. MANNSCHAFT

Lange Saison 22/23 beendet

Am vorletzten Samstag ist für unsere SG I mit einem Sieg in Gunningen (3:2) eine lange Saison zu Ende gegangen. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen und einem Trainerwechsel nach der Hälfte der Vorrunde. Schlußendlich belegte man unter 17 Mannschaften, was bei einer Kreisliga A der „pure Wahnsinn" ist, den 6. Tabellenplatz. Mehr war bei sehr schwankenden Leistungen von Sonntag zu Sonntag nicht drin. Vorallem im letzten Saisonviertel zeigte sich bei den Spielern der Kräfteverschleiß. Trotzdem kann man insgesamt mit dem Erreichten doch zufrieden sein.

Die SG II konnte hingegen das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt nicht umsetzen. Nach einer ebenfalls langen Saison mit 26 Spielen hatte man nach der Vorrunde noch Kontakt zum Mittelfeld. Nach einer sehr, sehr schlechten Rückrunde fiel man bis auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Mitverantwortlich für den Abstieg in die Kreisliga C war sicherlich die verheerende Wintervorbereitung als nur eine Handvoll Spieler daran teilnahm.

JUGENDABTEILUNG

B-Junioren Meister der Leistungsstaffel

Am vergangenen Sonntag beendeten unsere B-Junioren mit einem klaren 7:1-Sieg gegen die SpVgg Trossingen ohne Punktverlust die Saison und erreichten souverän die Meisterschaft in der Leistungsstaffel (44:18 Tore, 24 Punkte). Mit der Meisterschaft verbunden ist damit der Aufstieg in die Regionenstaffel Süd. Unsere B-Junioren spielen somit in der kommenden Saison überbezirklich.

Wir gratulieren der Mannschaft als auch dem Trainerteam ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen dem Team für die kommenden Runde in der höhreren Liga viel Erfolg.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Frittlingen  A  -  SG Durchhausen A                  4:7