B-Jugend // SGM FV 08 Rottweil II - SGM Aldingen 3:6

Am vergangenen Samstag bestritt die SGM ihr letztes Auswärtsspiel der Saison. Als ungeschlagener Tabellenführer ging die SGM als klarer Favorit gegen den Tabellensiebten nach Deißlingen.
Das warme Wetter bereitete den Spielern eine harte Aufgabe, allerdings hatte sich die SGM vorgenommen, von Anfang an das Spiel bestimmen zu wollen, belohnt wurde es mit dem frühen 0:1 in der 5. Spielminute durch Mike Anselm, nach einem Eckball. Bereits in der Anfangsphase konnte sich die SGM viele weitere Chancen erspielen, aber leider nicht erfolgreich vollenden. Erst in der 14. Minute konnte Kerim Ünal das hochverdiente 0:2 für die SGM erzielen. Nur 5 Minuten später schob Manuel Geiger den Ball am Torwart zum 0:3 vorbei. Die Chancenverwertung hätte, wie in bisher jedem Spiel, viel besser sein können.
Die Strafe folgte zu Beginn der 2. Halbzeit, als der Gastgeber in der 48. Minute auf 1:3 verkürzte. Nur wenige Minuten später erhöhte aber Manuel Geiger auf 1:4 (51.) und Jan Braun mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel auf 1:5 (53.). Die Mannschaft wurde defensiv mit der Zeit immer offener, dies wurde von den Gegnern mit einem Freistoßtor (56. Minute) und einem weiteren Gegentreffer in der 60. Spielminute bestraft, damit verkürzte man auf 3:5. Den Schlusspunkt setzte dann David Khim in der 64. Spielminute und vollendete zum 3:6. Mit diesem Ergebnis konnte sich die SGM schon vor dem letzten Spieltag, die Meisterschaft für sich entscheiden. Nun ist die Aufgabe die ungeschlagene Runde beim letztem Spieltag in Aldingen gegen Trossingen zu Ende zu bringen.