Vereinsnews KW 19 / 2023

I./II. MANNSCHAFT

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SV Renquishausen I  3:1 (2:0)

Tore: 1:0 (9.) Markus Steib, 2:0 (26.) Christian Widmann, 3:0 (59.) Markus Steib, 3:1 (64.).

SG Frittlingen/Wilflingen II  -  FV Fatih Spor Spaichingen I  0:3 (Wertung)

Wegen Spielermangel unsererseits musste das Spiel der SG II abgesagt werden. Es erfolgt eine 3:0-Wertung für den Gegner. Was aber viel schwerer wiegt, ist dies bereits der zweite Spielverzicht der SG II. Einem weiteren Spielverzicht folgt der Ausschluss aus der laufenden Saison und dem sofortigen Saisonende. Der Klassenerhalt ist sowieso kaum mehr zu schaffen, dennoch gebührt ein ordentliches Absolvieren der restlichen Spiele der Fairness gegenüber dem Gegner und vorallem gegenüber dem Verein.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Frittlingen A  -  SpVgg Trossingen A                 2:5

SG Alding./Frittl. B  -  SC 04 Tuttlingen B              5:3

SG Schramberg C  -  SG Wellend./Frittl. C              6:1

SG Wellend./Frittl. D I  -  SG Böttingen D               5:3

SG Wellend./Frittl. D II  -  SV Seitingen-Oberfl. D 1:2

SV Zimmern E III  -  FCF E                                     abgesagt

VORSCHAU

Auswärts auf der Baar

Am kommenden Sonntag hat unsere SG I eine hohe Auswärtshürde zu bewältigen. Die Reise geht auf die Baar zum Tabellenvierten SV Seitingen-Oberflacht. Die heimstarken Gastgeber spielen sehr körperbetont und haben auf ihren kleinen und engen Spielfeldern grundsätzlich einen großen Vorteil. Dort kann man nur bestehen, wenn man vor allem körperlich dagegen hält und keinen Zentimeter nachgibt.

Das hat unser Team am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Renquishausen (3:1) eindrucksvoll bewiesen. Ersatzgeschwächt angetreten, kämpfte unsere SG I mit Leidenschaft und wurde verdientermaßen mit drei Punkten belohnt. Dies sollte doch für das schwere Spiel in Seitingen-Oberflacht Mut machen, dass man auch gegen starke Gegner bestehen kann.