Vereinsnews KW 15 / 2023

I./II. MANNSCHAFT

SV Wurmlingen I  -  SG Frittlingen/Wilflingen I  5:0 (1:0)

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (55.), 3:0 (61.), 4:0 (62.), 5:0 (93.).

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SC Wellendingen I  4:3 (3:1)

Tore: 1:0 (4.) Dragan Karanov, (18.) Dragan Karanov, 3:0 (33.) Dragan Karanov, 3:1 (35.), 3:2 (75.), 3:3 (79.), 4:3 (83.) Fabian Müller.

SV Wurmlingen II  -  SG Frittlingen/Wilflingen II  3:0 (Wertung)

Das Spiel der SG II musste wegen Spielermangel abgesagt werden und wird dementsprechend gewertet. Obwohl der Spieltermin an einem Samstag schon seit der Verabschiedung der Terminliste im Juli 2022 bekannt war, gingen in der Woche vor dem Spiel reihenweise Absagen der Spieler ein. Dass es um den Klassenerhalt geht, scheint einigen nicht klar zu sein.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Bubsheim A  -  SG Frittlingen A                        4:1

SG Alding./Frittl B.  -  SG Wurmlingen B               5:3

SG Wellend./Frittl. C  -  SG Locherhof C                1:3

SpVgg Trossingen D  -  SG Wellend./Frittl. D I       4:0

VORSCHAU

SG I spielt gegen Nendingen

Am kommenden Sonntag hat unsere SG I erneut ein Heimspiel. Man empfängt dabei den abstiegsgefährdeten VfL Nendingen. Die Gäste von der Donau benötigen jeden Punkt für den Klassenerhalt und werden sicherlich sehr kämpferisch auftreten.

Von der Papierform her ist unsere SG in der Favoritenrolle, aber gegen Mannschaften die gegen den Abstieg kämpften ist es immer schwer. So wird es auch am Sonntag sein.

SG II gegen Tabellenletzten

Auch die SG II hat am kommenden Sonntag ein Heimspiel. Im Leintal gastiert der Tabellenletzte SG Durchhausen/Gunningen/Weigheim. Für unsere SG II ist es wohl mit die letzte Möglichkeit mit einem Sieg nochmals Anschluß an das hintere Mittelfeld zu finden. Der Tabellenletzte hat allerdings in den letzten Spielen teilweise respektable Ergebnisse erzielt und wird sich auch in Frittlingen zu wehren wissen.