Vereinsnews KW 10 / 2023

Vorbereitung beendet

Mit dem Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SV Kolbingen am vergangenen Samstag ist die siebenwöchige Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde 22/23 zu Ende gegangen.

Von den fünf geplanten Vorbereitungsspielen konnte lediglich drei absolviert werden.

Die Ergebnisse:

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SV Zimmern U19                            5:2

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SG Böhringen/Dietingen I               abgesagt

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SG Fluorn I/Winzeln II                    abgesagt

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SG Schwand./Wornd./Neuh.           6:4

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SV Kolbingen I                                1:3

Ab dem kommenden Wochenende beginnt für die SG I und auch für die SG II wieder der sportliche Ernst des Lebens mit zwei „Hammerspielen“ (siehe Vorschau).

SG I vor nahezu unlösbarer Aufgabe

Nach einer über dreimonatigen Winterpause beginnt für unsere SG I wieder die Verbandsrunde mit einem Heimspiel gegen einen „Hammergegner“. Kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer BSV Schwenningen (16 Siege, 2 Remis) kreutzt im Leintal auf.

Die Gäste vom Neckarursprung, in der Vorrunde ohnehin schon die klar beste Mannschaft, haben sich in der Winterpause noch einmal mit zwei Oberligaspieler des FC 08 Villingen kräftig verstärkt. Dieses Team wird niemand mehr aufhalten. Die Meisterschaft ist quasi schon vergeben. Die Vorbereitungsspiele des BSV haben dies auch eindrucksvoll bestätigt.

Als erster muss, oder sagt man besser darf, unsere SG I gegen diesen Gegner antreten. Für den Sonntag heißt das Schwerstarbeit in allen Mannschaftsteilen. Keine Verschnaufpausen, in jeder Phase des Spiels ans Limit gehen. Jedoch nicht Angst verharren, die „Hütte" voll zu kriegen, sondern auch mit Selbstbewußtsein dagegen halten.

Hohe Hürde für SG II

Am kommenden Sonntag steigt auch unsere SG II mit der Rückrunde wieder in die Verbandsrunde ein. Dabei kommt mit dem Tabellenzweiten Türk Gücü Tuttlingen ein schwerer Gegner ins Leintal. Beide Mannschaften brauchen dringend die Punkte. Die Gäste um ihre Aufstiegschancen zur wahren, unser Team um aus der Abstiegszone zu kommen. Auf alle Fälle ist der Tabellenzweite hoher Favorit auch schon allein vor dem Hintergrund, dass die Trainingsbeteiligung unserer SG II in der Vorbereitung einfach sehr schlecht war.