B-Jugend // Sieg beim SVG – Cup des SV Gosheim

Beim starkbesetzten Hallenturnier des SV Gosheim mit rundum Bande ging die B-Jugend der SGM Aldingen/Frittlingen mit großer Vorfreude und natürlich mit dem Ziel am Ende auf Platz 1 zu stehen, an den Start. Zuerst musste sich die SGM in der Vorrunde, in der es 3 Gruppen a 4 Mannschaften gab, behaupten. Die SGM startete stark ins Turnier mit einem 3:1 Sieg gegen die SGM Heuberg. Danach kam es zu einem sehr umkämpften 0:0 gegen die SGM Gosheim/Wehingen und um den Gruppensieg perfekt zu machen, reichte ein 2:2 gegen den SV Spaichingen. In der darauffolgenden Zwischenrunde mit 2 Gruppen a 3 Mannschaften spielte die SGM ihre ganze Klasse aus und dominierte die Zwischenrunde mit einem 2:0 Erfolg gegen die SGM Onstmettingen und ein souveränes 3:0 gegen den BSV Schwenningen. Das wurde belohnt mit dem Finaleinzug, wieder gegen die SGM Gosheim/Wehingen. Aufgrund des engen Vorrundenspiels ging unsere SGM fest davon aus, dass es ein heiß umkämpftes und spannendes Spiel werden würde. Alle waren höchst motiviert, doch das Finale begann mit einem Nackenschlag, denn die SGM Gosheim/Wehingen konnte bereits nach 1 Minute in Führung gehen. Doch unsere SGM gab nicht auf und kämpfte weiter und so konnte wenig später der Ausgleich durch Manuel Geiger erzielt werden. Daraufhin presste unsere SGM auf den Führungstreffer, der dann stark umjubelt etwas glücklich durch Mark Schmidt fiel. Diese knappe 2:1 Führung verteidigte unsere SGM bis zum Ende und der Turniersieg wurde kräftig gefeiert.

Eingesetzte Spieler: Jan Braun (4), Manuel Geiger (1), David Khim (2), Justin Masan (TW),

Mika Peter (3), Tunahan Sak, Mark Schmidt (1), Emre Sentürk (1), Jannik Süss