Vereinsnews KW 47 / 2022

I./II. MANNSCHAFT

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SG Durchhausen/Gunningen/Weigheim I  4:1 (4:0)

Tore: 1:0 (15.) Christopher Zepf, 2:0 (18.) Fabian Müller, 3:0 (26.) Trevis Wiens, 4:0 (36.) Dragan Karanov, 4:1 (89.).

SG Frittlingen/Wilflingen II  -  SV Fridingen I  0:5 (0:2)

Tore: 0:1 (32.), 0:2 (37.), 0:3 (46.), 0:4 (56.), 0:5 (64.).

Gegen die Gäste aus dem Donautal musste unsere SG II eine deftige Niederlage einstecken. In den ersten 30 Minuten des Spiels sah es allerdings nicht danach aus. Die Platzherren spielten überlegen und hatten mehrere sogenannte „Hundertprozentige“. Völlig aus dem Nichts legten die Gäste noch vor der Pause zwei Tore vor. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff dann das 0:3. Den Einheimischen gelang danach nichts mehr und kassierten dementsprechend noch zwei weitere Treffer. Gegen einen nicht besonders starken Gegner ermöglichte eine desolate Defensivleistung des gesamten Teams diese hohe Niederlage.

WEITERE ERGEBNISSE

Vorbereitungsspiel

SG Alding./Frittl. B  -  SC 04 Tuttlingen B              4:4

VORSCHAU

SG I zum Rückrundenauftakt gegen Kreisstädter

Am kommenden Sonntag empfängt unsere SG I zum Rückrundenauftakt den SC 04 Tuttlingen II. Die Kreisstädter stehen im gesicherten Mittelfeld und wollen mit weiteren Punkten ihre Position zumindest halten. Technisch gehören sie sicherlich zu den besten Mannschaften der Liga.

Unsere SG I hat für das sonntägliche Spiel noch eine Rechnung offen. Zum Saisonauftakt wurde man von den Gästen mit 5:1 förmlich vom Platz geschossen. Damals traten die Tuttlinger aber auch fast mit ihrer I. Mannschaft an. Die Situation hat sich jetzt relativert. Unsere SG I hat sich enorm verbessert und Tuttlingen II spielt jetzt mit ihrer „richtigen“ II. Mannschaft. Jedenfalls muss kein Spieler in unserem Team extra motiviert werden. Alle wollen die Revanche und die Kreisstädter geschlagen nach Hause schicken.

SG II zum Vorrundenabschluß gegen Lokalrivalen

Zum Vorspiel empfängt unsere SG II zum Vorrundenabschluß den Lokalrivalen SpVgg Aldingen. Die Gäste aus der Nachbarschaft haben sich den Saisoverlauf sicherlich anders vorgestellt. Sie liegen wie unser Team in der Abstiegszone und sind damit dringend auf Punkte angewiesen.

Unsere SG II ist nach den letzten zwei Niederlagen in der Tabelle weiter zurückgefallen (Platz 12). Im sonntäglichen Spiel hat man nur eine Chance, wenn endlich das schlechte Defensivverhalten abgestellt werden kann.