Vereinsnews KW 46/2022

I./II. MANNSCHAFT

VfL Mühlheim II  -  SG Frittlingen/Wilflingen I  0:4 (0:1)

Tore: 0:1 (44.) Markus Steib, 0:2 (47.) Dragan Karanov, 0:3 (50.) Eigentor, 0:4 (56.) Christian Widmann.

Bei der Reserve aus Mühlheim war die SGM das spielbestimmende Team und holte sich absolut verdient den Auswärtsdreier. Die Spielkontrolle lag von Minute eins auf unserer Seite und so gab es vor dem überragenden Fernschuss von Markus Steib zum 0:1 schon zahlreiche Chancen. Nach der Pause machte unsere Elf die Tore Schlag auf Schlag, hatte sogar noch Chancen auf mehr. Das Spiel wurde sauber heruntergespielt ohne dass es je brenzlig wurde.

FSV Denkingen II  -  SG Frittlingen/Wilflingen II  3:2 (1:1)

Tore: 0:1 (36.) Sancer Ucdu, 1:1 (44.), 2:1 (51.), 3:1 (67.), 3:2 (73.) Marius Roth.

Das Spiel beim Tabellenvorletzten und Lokalrivalen endete für unsere SG II mit einer herben Enttäuschung. An die am Sonntag zuvor gezeigte Leistung konnte, trotz Verstärkung aus der SG I, nicht angeknüpft werden. Insgeheim hatte man den Gegner wohl doch etwas unterschätzt. Die Rechnung folgte prompt. Anstatt sich mit drei Punkten ins Mittelfeld abzusetzen, steckt man wieder tief im Abstiegsstrudel.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Rottweil A  -  SG Frittlingen A 5:0

SG Dürbheim C  -  SG Wellend./Frittlingen C 1:3

SG Wellend./Frittl. D I  -  SV Tuningen D 2:0

1. Hallenspieltag der E-Junioren in Frittlingen

FCF E  -  SpVgg Aldingen E II 0:0

FCF E  -  JFV Oberes Donautal E 1:0

FCF E  -  SC Wellendingen E 0:0

FCF E  -  SG Bubsheim E 3:0

VORSCHAU

SG I empfängt SG Durchhausen

Am kommenden Samstag empfängt unsere SG I den Tabellenletzten SG Durchhausen/Gunningen/Weigheim zum Vorrundenabschluss. Die Gäste liegen abgeschlagen am Tabellenende und werden es schwer haben, den Abstieg zu vermeiden. Trotzdem gibt die Mannschaft von der Baar in jedem Spiel alles, so auch sicherlich bei ihrem Gastspiel im Frittlinger Leintal.

Unser Team hat nach dem Trainerwechsel Mitte Oktober in fünf Spielen zwölf Punkte geholt.

Nach einem sehr holprigen Saisonstart mit Aufenthalt in der Abstiegszone hat man sich mittlerweile ins vordere Mittelfeld vorgearbeitet (Platz 6). Nun kommt der Tabellenletzte gegen den weitere Pluspunkte in Reichweite sind. Allerdings muss dem Gegner Respekt entgegen gebracht und er darf keinesfalls unterschätzt werden. Dann und nur dann stehen die Aussichten auf weitere drei Punkte gut.

SG II hat Fridingen zu Gast

Ebenfalls am kommenden Samstag spielt unsere SG II im heimischen Leintal gegen den SV Fridingen. Die Gäste aus dem Donautal haben die mehrjährige Spielgemeinschaft mit dem VfL Mühlheim aufgelöst und spielen jetzt wieder selbständig in der Kreisliga B. Zur Zeit nehmen sie einen Mittelfeldplatz und sind auf dem Papier sicherlich in der Favoritenrolle.

Unsere SG II steckt nach der Niederlage in Denkingen weiter in der Abstiegszone fest. Es gilt jetzt wieder nach vorne zu schauen und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Um gegen diesen etwas Zählbares zu holen, bedart es jedoch einer gewaltigen Leistungssteigerung gegenüber der letzten Partie.