Vereinsnews KW 45 / 2022

I./II. MANNSCHAFT

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SV Böttingen I  3:1 (1:1)

Tore:1:0 (5.) Markus Widmann, 1:1 (40.), 2:1 (50.) Trevis Wiens, 3:1 (80.) Trevis Wiens.

SG Frittlingen/Wilflingen II  -  SG Irndof/Bärenthal I  5:3 (3:1)

Torer: 1:0 (6.) Sancer Ucdu, 2:0 (9.) Sancer Udcu, 2:1 (19.), 3:1 (31.) Julian Zepf, 3:2 (46.), 3:3 (48.), 4:3 (66.) Tim Hornung, 5:3 (85.) Sancer Ucdu.

Gegen den Aufstiegsaspiranten vom Heuberg zeigte unsere SG II ihre bisher beste Saisonleistung. Mit unbändigem Willen und großartiger Moral wurde der Gegner niedergekämpft. Schon in den Anfangsminuten legte unser Team los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal 10 Minuten stand es bereits 2:0. Nach dem Anschlußtor der Gäste erhöhte die SG II durch Julian Zepf auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Unmittelbar nach Wiederbeginn kam Irndorf/Bärenthal innerhalb von drei Minuten zum Ausgleich. Das Spiel schien nun zu kippen. Doch die SG II hielt voll dagegen, kämpfte, rackerte und wurde dafür belohnt. Tim Hornung, noch A-Juniorenspieler, bracht mit seinem Heber die Gastgeber auf die Siegerstraße. Bei einem Schuß an den Innenpfosten stand das Glück auf unserer Seite. Mit dem 5:3 nach Art „Tor des Monats“ machte der dreifache Torschütze Sancer Ucdu schließlich den Deckel drauf.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Frittlingen A  -  BSV Schwenningen A II 10:0

SV Spaichingen D IV  -  SG Wellend./Frittl. D I 0:12

VORSCHAU

SG I auswärts im Donautal

Am kommenden Sonntag spielt unsere SG I im Donautal beim VfL Mühlheim II. Die Gastgeber haben seit dieser Saison die SG mit dem SV Fridingen aufgelöst und spielen jetzt wieder eigenständig. Nach einem guten Start in Runde haben die Donautäler mittlerweile an Boden verloren und liegen momentan auf einem Abstiegsplatz. Dort wollen sie natürlich so schnell wie möglich wegkommen und werden daher alles dafür tun, damit die Punkte auf dem Mühlheimer Ettenberg bleiben.

Unser Team hat dagegem die letzten drei Spiele erfolgreich gestaltet und sich damit ein vorerst sicheres Polster zur Abstiegszone gelegt. Damit man nicht schon bald wieder nach unten schauen muss, sollte in Mühlheim gepunktet werden. Auf alle Fälle wird die SG I, wie in den vergangenen siegreichen Spielen, wieder an der oberen Leistungsgrenze spielen  müssen um Zählbaren mitzunehmen. Bekanntlich hängen auf dem Mühlheimer Ettenberg die Punkte immer sehr hoch.

SG II vor Lokalderby

Auch unsere SG II muss bereits am kommenden Samstag reisen. Die Fahrt geht zum Lokalrivalen FSV Denkingen. Die Gastgeber belegen den vorletzten Tabellenplatz und haben am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg einfahren können. Hier wollen sie anknüpften und streben gegen unsere SG II die nächsten Punkte an.

Unser Team wird da sicherlich etwas dagegen haben. Nach dem sensationellen Sieg am letzten Sonntag kann die SG II mit breiter Brust in die Nachbarschaft fahren. Aber aufgepaßt, ein Selbstläufer wird das Spiel sicher nicht. Man wird wieder über die vollen 90 Minuten heftig kämpfen müssen.