B-Jugend // Sieg gegen Tabellenführer SGM Durchhausen/Baar

Am vergangenen Sonntag traf unsere SGM im vielversprechenden dritten Saisonspiel beim Topspiel gegen den Tabellenführer SGM Durchhausen/Baar an. Unsere Jungs sind mit dem Ziel nach Weigheim gereist, wichtige Punkte zu sammeln. Dies war vor allem in den ersten Minuten des Spiels stark bemerkbar, da die Jungs der SGM von Anfang an motiviert waren und besonders selbstbewusst aufgetreten sind. Mit dem Start der SGM kamen die Gastgeber aus Durchhausen nicht zurecht und hatten viele Probleme mit dem Druck, den die SGM ausgeübt hat, dadurch entstand die frühe Führung in der 6. Minute für die SGM durch Kerim Ünal nach einer Flanke von Manuel Geiger. Nach dem Tor wurde der Tabellenerste wacher und fing nach Umstellungen an den Druck zu erhöhen, womit die SGM durch eine starke Defensivarbeit keine Probleme hatte. Die Gastgeber haben das Spiel bestimmt doch die SGM stellte sich schlau an.Nach einer einstudierten Freistoßtaktik brachte Mika Peter den Ball ins Netz und baute die Führung kurz vor der Halbzeit auf 0:2 aus. In der zweiten Hälfte ließ die Defensive der SGM einige Aktionen mehr zu, die aber durch eine ausgezeichnete Torwartleistung zunichte gemacht wurden. Auch Offensiv gab es einige Aktionen, in denen man die Möglichkeit hatte den Deckel zuzumachen, die aber leider nicht genutzt wurden und die Partie weiter spannend blieb. In der Mitte der zweiten Hälfte kam jedoch der Rückschlag für die SGM, die Gastgeber erzielten den Anschlusstreffer und verkürzten das Ergebnis auf 1:2. Danach war es ein sehr umkämpftes Spiel und die SGM hat alles dafür getan, kein zweites Tor zu kassieren und stattdessen lieber ein drittes nachzulegen.Wieder wurden viele Chancen nicht erfolgreich genutzt und es war bis zur letzten Minute spannend, bis die Befreiung kam und unser Stürmer Kerim Ünal nach einem Abpraller zur richtigen Zeit am richtigen Fleck stand und das erlösende 1:3 in der Nachspielzeit erzielte.Der  gesamten Mannschaft der SGM hat man die Erleichterung angesehen, da es danach einfach nur pure Freude war nach diesem Arbeitssieg. Außerdem ist die SGM nach diesem Spiel punktgleich mit der Mannschaft aus Durchhausen/Baar und nächste Woche wartet schon die nächste Herausforderung, die SGM Wurmlingen, auf unsere SGM.