B-Jugend // Spielbericht SGM-JFV Oberes Donautal

Im zweiten Rundenspiel in der Qualistaffel 3 der B-Junioren musste unsere SGM zuhause gegen den JFV Oberes Donautal ran. Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen, mit Großchancen auf beiden Seiten. Die SGM kam jedoch immer besser ins Spiel und kreierte immer mehr Chancen. Nach 29 Minuten platzte dann endlich der Knoten und unsere Jungs gingen durch David Khim in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte die SGM auf 2:0 nach einem wunderbar ins untere Eck geschossenen Freistoß von David Khim. Sechs Minuten später klingelte es erneut im Donautaler Kasten. Diesmal durch einen Eckball der von Nico Kreis zum 3:0 eingenickt wurde. Nun fielen die Donautaler endgültig auseinander. Nur eine Minute später erhöhte der eingewechselte Kerim Ünal auf 4:0. In der 60. Minute kamen die Gäste durch das 4:1 noch einmal halbwegs ins Spiel. Die SGM ließ sich jedoch nicht beirren und Kerim Ünal machte den Doppelpack perfekt, indem er das 5:1 erzielte. Die Donautaler schafften es, in der Nachspielzeit noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, als sie durch einen Elfmeter auf 5:2 verkürzten.