B-Jugend // Pokalspiel in Dunningen

Am vergangenen Mittwoch traf unsere SGM im Achtelfinale des Bezirkpokals auf die höherklassige SGM aus Dunningen. Man erwartete einen sehr starken Gegner, welcher spielerisch auf einem sehr hohen Niveau ist. In der ersten Halbzeit gelang der SGM aus Frittlingen und Aldingen sehr wenig. Dunningen ging in den ersten 10 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Die SGM versuchte offensiv mitzuhalten, was immer wieder zu gefährlichen Kontern führte. So schossen die Dunninger in der 28. Minute das 3:0. Der einzige Lichtblick in der ersten Halbzeit war ein Freistoßtor von David Khim. Mit 1:3 ging es also in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigte die SGM ein ganz anderes Gesicht. Die Jungs spielten aggressiver und selbstbewusster. Allerdings kassierten sie in der 50 Minute erst einmal das 1:4. Danach spielte nur noch die SGM und konnte durch ein Tor von Mika Peter und einen grandiosen Volley von Kerim Ünal zum 3:4 in der 75. Spielminute verkürzen. Es waren also noch 5 Minuten, um das Ding zu drehen. Die SGM warf alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Aber leider vergeblich. Kurz vor Spielschluss wurde die SGM von den Dunninger eiskalt ausgekontert, was zum 3:5 Endstand führte. Hätte man die erste Halbzeit nicht so verschlafen, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Trainer Michael Cesnak war zufrieden mit der Leistung der SGM. Jetzt liegt der volle Fokus auf einer hoffentlich erfolgreichen Saison.