B-Jugend // SC 04 Tuttlingen – SGM Aldingen 4:3

Im ersten Saisonspiel in der Qualistaffel 3 der B-Junioren traten sich unsere SGM und der SC 04 Tuttlingen auf dem Sportgelände von Tuttlingen gegenüber. Gleich nach Anpfiff starteten beide Mannschaften direkt sehr offensiv ins Spiel. Jedoch war die Abwehr der SGM noch nicht hellwach und deshalb ging Tuttlingen bereits in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch unsere SGM ließ sich davon nicht beirren und dominierte daraufhin das Spiel und kam nach starker Vorarbeit von Jonny durch Kerim Ünal, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste, in der 13. Spielminute zum verdienten Ausgleich. Nur 2 Minuten später drehte Mike Anselm das Spiel und machte das 1:2 für unsere SGM nach einem Eckball durch Manuel Geiger. Danach ging das Spiel hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten ehe dann Tuttlingen nach Torwartfehler in der 23. Spielminute zum 2:2 ausglich. Doch auch darauf fand die SGM direkt eine Antwort. Als nur 3 Minuten später Mert Tilki auf die Reise geschickt wird, musste der Torwart von Tuttlingen weit aus seinem Kasten raus um den Ball zu klären. Dieser aber landete direkt vor den Füßen von Manuel Geiger, der den Ball aus 40m ins leere Tor unterbrachte. Nach dem erneuten Führungstreffer kam nur noch wenig von der SGM, trotzdem konnte die Führung in die Halbzeit gebracht werden. Nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen, jedoch blieben die großen Torchancen aus. Bis dann in der 46. Minute ein Freistoß von Tuttlingens Nummer 8 im Torwarteck zum 3:3 Ausgleich landete. Nur wenige Minuten später ging Tuttlingen dann durch einen unhaltbaren Freistoß unter die Latte mit 4:3 in Führung. Daraufhin drängte die SGM natürlich auf den Ausgleich und hatte Pech bei einem Freistoß von Jonny, der leider nur an die Latte ging. Auch in der hitzigen Schlussphase mit einigen gelben Karten, konnte die SGM kein Tor mehr erzielen und so blieb es bei einer knappen 4:3 Niederlage.