Jugend // Rückblick 53. Klippeneck-Zeltlager

Am vergangenen Wochenende haben unsere E- und D- Junioren der SGM Wellendingen am 53. Klippeneckzeltlager teilgenommen.

Die D- Junioren kamen anfangs nicht richtig ins Turnier, zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen reichten leider nicht aus um die Finalrunde zu erreichen. In den zwei darauffolgenden Tagen, lief es jedoch deutlich besser, mit fünf Siegen und einem Unentschieden, erkämpften sich die Jungs noch den 7. Platz von insgesamt 23 Mannschaften. 

Die E2- Junioren schieden leider mit zwei Unentschieden und drei Niederlagen ebenfalls in der Vorrunde aus. Wie bei den D-Junioren lief es danach um einiges besser. In der Trostrunde konnten sie sich mit drei Siegen und einem Unentschieden den 11. Tabellenplatz sichern. 

Bei den E1- Junioren fehlte am Ende das Quäntchen Glück, mit zwei Siegen, einer Niederlagen und einem Unentschieden zogen sie als Gruppensieger in die Finalrunde. Dort erkämpften sich die Jungs im ersten Spiel ein 2 zu 2 gegen die SG Stuttgart West. Gegen die SGM Heuberg 1 unterlagen die Jungs dann leider mit 1 zu 2. Ein Tor mehr und die SGM wäre im Finale gestanden. So wurde es leider "nur" das Spiel um Platz 5. Da sich kurz vor dem Spiel unser Torwart an der Hand verletzte, musste schnell umgeplant werden. Mit einem Feldspieler im Tor, ohne Auswechselspieler und 3 harten Tagen in den Knochen, mussten sie sich dann im Spiel um Platz 5 dem SV Spaichingen mit 2 zu 3 geschlagen geben. 

Dennoch hatten die Kids sehr viel Spaß und alles gegeben. Einige haben bei diesem Turnier ihr erstes Tor geschossen. Man sah die Kinder von Donnerstagabend bis Sonntagnachmittag nur mit einem Lächeln im Gesicht (außer direkt nach den Niederlagen ;-) ).

Dieser 6. und 11. Platz von 25 Mannschaften bei den E- Junioren und der 7. Platz von 23 Mannschaften bei den D-Junioren ist eine tolle Leistung! 

In den spielfreien Zeiten, haben die Jungs zudem noch am Sport-Nann-Tag mitgemacht, da erreichten die D-Junioren den 13. und die E-Junioren den 7. Platz! 

Außerdem hatten die Jungs viel Spaß dabei am Feuer zu sitzen oder stundendenlang vor dem Zelt Fussballtennis zu spielen! 

Bei so einem Zeltlager, kann man eigentlich nur sagen: "Erfolg ist dann, wenn die Kinder Spaß haben"!

 

DIESES ZELTLAGER WAR EIN VOLLER ERFOLG!!!