Gesamtbericht Lemberg-Wanderpokal 2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnte endlich wieder das Lemberg-Wanderpokalturnier stattfinden. Aufgrund unserer diesjährigen Jubiläumsfeier fand es zum Glück in Frittlingen statt und war ein voller Erfolg.

Was waren das für geile drei Tage im Leintal. Am Freitag Abend eröffneten die Attraktiven Herren (AH) den 61. Lembergwanderpokal. Alle Spiele (2 x 15 Min.) hatten einen hohen Unterhaltungswert. Am Ende setzten sich der VFR Wilflingen 1930 e.V. gegen den Gastgeber Frittlingen 1920 e.V. im Elfmeterschießen durch und holten sich den Pott nach Wilflingen.

Der Samstag gehörte ganz den Nachwuchskickern. Sieger war hier ganz klar der Sport "Fussball." Es war richtig klasse mit anzusehen, wie die kleinsten der Kleinen, egal ob Bambinis, F-Jugend, E-Jugend oder D-Jugend richtig Spaß am kicken hatten!

Ca. 270 Kinder begeisterten die Trainer, Eltern, Omas und Opas und alle, die Spaß am Fußball haben.

Bei schönstem Wetter ging es morgens mit den F-Junioren und der D-Jugend los.

In der F-Jugend wird noch ohne Tabelle und ohne Wertungen gespielt, aber dennoch wollten alle Kinder so viele Tore wie möglich erzielen.

Bei der D-Jugend ging es voll zur Sache und es gab viele intensive und sehr enge Spiele. Höhepunkt war sicherlilch das Finale, das unsere SGM leider sehr unglücklich im 9-Meter-Schießen gegen Denkingen verloren hat.

Am Nachmittag zeigten dann die E-Jugend und die Jüngsten, die Bambinis, was sie schon alles am Ball können.

Über 80 Bambinis jagten dem Ball hinterher und jedes Kind wurde dafür mit einem schönen Pokal belohnt.

In der E-Jugend gab es vor allem ab den Halbfinalspielen wieder sehr heiße Spiele, und Glück und Unglück lagen eng beeinander.

Unser E-Jugend erreichte einen tollen 3. Platz, Sieger wurde hier Aldingen.

Ein schöner Tag mit vielen glücklichen Kinder ging am späten Nachmittag zu Ende.

Am Sonntag ging es dann bei den Aktiven Wort wörtlich von Beginn an zur Sache. Alle Spiele von den Mannschaften aus:
Gosheim, Wellendingen, Denkingen, Aldingen und Gastgeber Frittlingen schenkten sich ab der ersten Spielminute keinen Zentimeter.
Die Spiele hatten einen sehr hohen Unterhaltungswert und jeder der zahlreichen Zuschauer kam dabei auf seine Kosten. "Ein Derby nach dem anderen." Einfach Klasse mit anzusehen und zugleich ein echter Härtetest auf die Neue Saison 2022/23.

Fazit des 61. Lembergwanderpokals:
Ein voller Erfolg für den Sport Fussball und allen Beteiligten Mannschaften. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen, alte Bekanntschaften lebten wieder auf und am Ende ging jeder mit einem Lächeln nach Hause. So muss es sein!