Vereinsnews KW 20 / 2022

I./II. MANNSCHAFT

SV Schörzingen I  -  SG Frittlingen/Wilflingen I  2:5 (2:1)

Tore:1:0 (13.), 1:1 (16.) Jonas Betting, 2:1 (41.), 2:2 (56.) Dragan Karanov, 2:3 (62.) Simon Schnee, 2:4 (67.) Christian Widmann, 2:5 (73.) Markus Steib.

SV Egesheim I  -  SG Frittlingen/Wilflingen II  5:1 (2:1)

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (9.), 2:1 (35.) Gabriel Schweizer, 3:1 (53.), 4:1 (60.), 5:1 (76.).

Der bereits aufgestiegene SV Egesheim war für unsere SG II eine Nummer zu groß. Vor dem Seitenwechsel gelang zwar der Anschlußtreffer, doch in der zweiten Halbzeit machten die Platzherren alles klar.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Frittlingen A  -  SG Oberndorf A                                    4:2

SG Königsheim B  -  SG Alding./Frittl. B                            1:2

SG Lauterbach C  -  SG Wellend./Frittl. C                           1:0

SpVgg Trossingen D I   -  SG Wellend./Frittl. D I               2:1

SpVgg Schramberg E  -  FCF E                                            1:3

VORSCHAU

Lokalderby für unsere SG II

Am kommenden Sonntag steht für die SG II das Lokalderby gegen den FSV Denkingen II auf dem Spielplan. Nach dem endgültigen Klassenerhalt unserer „Zweiten" kann diese unbeschwert aufspielen. Anders sieht es beim Lokalrivalen aus. Die Gäste aus Denkingen stehen auf dem Relegationsplatz und können sich nur mit einem Sieg Hoffnungen machen, von dort wegzukommen. Unsere SG II will aber auch den Sieg um noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutzumachen.

Glaubt unsere SG I noch an den zweiten Platz?

In der laufenden Saison 21/22 sind jetzt noch vier Spieltage zu spielen. Der SV Kolbingen hat die Meisterschaft so gut wie in der Tasche und steigt damit in die Bezirksliga auf. Um den zweiten Platz (Relegationsplatz) streiten sich drei Teams. SV Wurmlingen, unsere SG I und BSV Schwenningen. Die besten Karten hat momentan SV Wurmlingen. Mit der Heimniederlage gegen Wehingen (1:2) am vorletzten Sonntag hat die SG I ihre Trümpfe um Platz 2 aus der Hand gegeben. Aber deswegen resignieren und den Glauben daran verlieren geht gar nicht. Den Anschein hatte man am letzten Sonntag in der ersten Halbzeit im Spiel beim Tabellenletzten und Absteiger SV Schörzingen. Man lag 1:2 hinten, die Köpfe gingen nach unten, nichts lief zusammen.

Leute, es sind noch vier Spiele, die sogenannten „Vorderen“ spielen alle noch gegeneinander, also ist auch alles noch möglich. Das sollte sich unsere SG I absolut verinnerlichen. Wir wollen eine um Platz 2 bedingungslos kämpfende Elf auf dem Platz sehen. Ihr Spieler seid es den beiden Vereinen und vorallem den vielen treuen Zuschauern schuldig. Am Sonntag kommt die SG Dürbheim/Mahlstetten nach Wilflingen. Zeigen wir denen das Gesicht der SG I aus der Vorrunde.