Vereinsnews KW 18 / 2022

I./II. MANNSCHAFT

SG Fridingen I/VfL Mühlheim II  -  SG Frittlingen/Wilflingen I  1:5

Tore: 0:1 (3.) Fabian Müller, 0:2 (35.) Dragan Karanov, 0:3 (46.) Dragan Karanov, 0:4 (54.) Dragan Karanov, 1:4 (73.), 1:5 (87.) Marvin Hermann.

SG Frittlingen/Wilflingen II  -  VfL Nendingen I  2:1 (1:1)

Tore: 0:1 (22.), 1:1 (41.) Nicolas Allgaier, 2:1 (77.) Marius Leibold.

Gegen den Tabellendritten und Favoriten von der Donau zeigte unsere SG II eine starke Leistung und düpierte damit den Aufstiegsaspiraten. Im Wiederholungsspiel - vor zwei Wochen fiel das Flutlicht im Frittlinger Leintal aus - dass jetzt in Wilflingen ausgetragen wurde, drehten die Platzherren sogar einen Rückstand in den knappen Sieg. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste in Führung, die unsere SG II noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen konnte. Die Einheimischen ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und kamen in der Schlußphase zum Siegtreffer. Darüber hinaus verschoss unsere „Zweite" sogar noch einen Elfmeter. Damit konnten drei unerwartete Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden.

SG Fridingen II/VfL Mühlheim III  -  SG Frittlingen/Wilflingen II  1:2 (1:0)

Tore: 1:0 (9.), 1:1 (49.) Christian Widmann, 1:2 (80.) Alexander Luter.

Beim Auswärtsspiel im Donautal siegte unsere SG II knapp mit 2:1 und fuhr somit den zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen ein. Durch diesen dreifachen Punktgewinn hat man die Abstiegszone verlassen und sich auf den achten Tabellenplatz verbessert. Wie schon wenige Tage zuvor gegen Nendingen wurde auch hier ein Rückstand gedreht. Die Schlußphase scheint unseres zu sein, fiel auch hier in diesem Spiel der Siegtreffer. Jetzt ist der angestrebte Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt.

WEITERE ERGEBNISSE

SpVgg Bochingen AH  -  FCF AH                                       abgesagt

SG Oberndorf A  -  SG Frittlingen A                                    3:5

SG Schörzingen A  -  SG Frittlingen A                                2:2

SG Zepfenhan B  -  SG Alding./Frittl. B                              1:3

SG Wellend./Frittl. C  -  SC 04 Tuttlingen C                       1:7

SG Wurmlingen C I  -  SG Wellend./Frittl. C                      10:1

SG Wellend./Frittl. D I  -  SV Kolbingen D I                       0:3

SV Mariazell D I  -  SG Wellend./Frittl. D II                       6:1

FCF E  -  FV Kickers Lauterbach E                                     3:1

VORSCHAU

SG I mit Heimspiel

Am kommenden Sonntag steht für unsere SG I wieder ein Heimspiel im Frittlinger Leintal an. Gegner ist der TV Wehingen. Die Gäste vom Heuberg stehen auf Tabellenplatz 12 und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Punktverluste können sie sich daher kaum leisten.

Um den zweiten Platz zu verteidigen, darf und kann sich unsere SG I ebenfalls keinen Ausrutscher erlauben. Unter dieser Vorraussetzung ist sicherlich ein interessantes Spiel zu erwarten. Wegen des Heimvorteils ist die SG I in der Favoritenrolle, was aber nicht automatisch zu einem Sieg führt.

SG II spielt ebenfalls Zuhause

Unsere SG II spielt am Sonntag ebenfalls Zuhause im Leintal gegen Türk Gücü Tuttlingen. Die Gäste aus der Kreisstadt stehen im gesicherten Mittelfeld und können somit ohne Druck aufspielen.

Die Platzherren ihrerseits haben durch die beiden Siege in den letzten beiden Spielen viel Dampf aus dem „Abstiegskessel" genommen. Trotzdem ist man noch nicht über dem Berg. Weitere Punkte sind unbedingt nötig um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Jedenfalls kann die SG II mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen.