Vereinsnews KW 46 / 2021

I./II. MANNSCHAFT

SV Kolbingen I  -  SG Frittlingen/Wilflingen I  0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (18.) Dragan Karanov, 0:2 (55.) Fabian Müller.

FC Weigheim I  -  SG Frittlingen/Wilflingen II  3:3 (2:2)

Tore: 0:1 (2.) Tim Angst, 0:2 (9.) Tim Angst, 1:2 (15.), 2:2 (19.), 2:3 (53.) Tim Angst, 3:3 (80.).

Die SG II legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 2:0. Ebenso schnell glichen die Gastgeber zum 2:2 aus. Nach der erneuten Führung unserer „Zweiten“, musste sie in der Schlußphase noch den Ausgleich hinnehmen. Damit bleibt man das dritte Spiele in Folge ohne Niederlage. Durch dieses Remis verbesserte sich die SG II um einen Tabellenplatz auf Rang 8.

AH-ABTEILUNG

Bezirkspokal – 1. Runde

FCF AH  -  SpVgg Oberndorf AH  8:2 (4:1)

Tore: Lars Bischoff (2), Philipp Hauser (2), Markus Steib (1), Benjamin Maier (1), Serdal Ünal (1), Pascal Fritsche (1).

Damit hat unsere AH klar die 2. Runde (Achtelfinale) des Bezirkspokals erreicht. Hier muss man auswärts gegen die SpVgg Bochingen antreten. Der Spieltermin steht noch nicht fest.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Rottweil A II  -  SG Frittlingen A           7:1

VORSCHAU

Letztes Spiel der Vorrunde für die SG I

Zum Vorrundenabschluß spielt unsere SG I im Leintal gegen Fatih Spor Spaichingen. Die Gäste aus der Primstadt stehen mitten im Abstiegskampf und benötigen daher jeden Punkt. Aufhorchen ließen sie durch einen 2:1-Sieg gegen Seitingen-Oberflacht am letzten Sonntag. Diesen Schwung wollen sie mitnehmen um auch in Frittlingen zu punkten.

Nach den zwei Schlagerspielen gegen Schwenningen und in Kolbingen, bei denen sich unsere SG I glänzend präsentiert hat, steht das Spiel am kommenden Sonntag wieder unter einem ganz anderen Stern. Gegen einen sicherlich defensiv spielenden Gegner sind wieder andere Mittel zum Erfolg gefragt. Wichtig wird sein die Gäste nicht zu unterschätzen mit voller Wucht zu spielen und hochkonzentiert zu bleiben.

SG II empfängt den Tabellenzweiten

Im letzten Spiel des Jahres, zugleich Abschluß der Vorrunde, tritt unsere SG II gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspirant SV Deilingen an. Um am Tabellenführer Egesheim dran zu bleiben sind die Gäste verpflichtet, einen Sieg einzufahren.

Unsere „Zweite“ hat nach 7 Punkten aus drei Spielen den Tabellenrang acht erreicht und steht damit im hinteren Mittelfeld. Vielleicht gelingt, trotz der Rolle des krassen Außenseiters zum Jahresabschluß eine Überraschung.