Vereinsnews KW 44 / 2021

I./II. MANNSCHAFT

SG Dürbheim/Mahlstetten I  -  SG Frittlingen/Wilflingen I  1:2 (1:1)

Tore: 1:0 (13.), 1:1 (16.) Dragan Karanov, 1:2 (55.) Dragan Karanov.

FSV Denkingen II  -  SG Frittlingen/Wilflingen II 1:3 (1:1)

Tore: 1:0 (6.), 1:1 (33./Elfmeter) Sancer Ucdu, 1:2 (66./Elfmeter) Simon Koch, 1:3 (91.) Christopher Zepf.

Endlich der erste Saisonsieg für die SG II – und das ausgerechnet auswärts beim Lokalrivalen FSV Denkingen. In den bisherigen Spielen hat unsere „Zweite“ meistens mitgehalten, hatte das Glück allerdings nicht auf ihrer Seite. Jetzt war Fortuna mal auf unserer Seite.

Und der Sieg ist aufgrund der guten ersten Halbzeit verdient. In der zweiten Halbzeit kamen die Platzherren auf und hatten Möglichkeiten zum Ausgleich. In der Nachspielzeit machte die SG II jedoch den Sack zu.

WEITERE ERGEBNISSE

FSV Schwenningen A  -  SG Frittlingen A               9:0

SG Königsheim B  -  SG Alding./Frittl. B                1:1

SG Deißlingen D  -  SG Wellend./Frittl. D I             0:0

FCF E  -  SG Schörzingen E                                     6:1

VORSCHAU

Schlagerspiel für SG I im Leintal

Schlagerspiel am kommenden Sonntag im Leintal. Unsere SG I als neuer Tabellenführer hat den Tabellenvierten und haushohen Meisterschaftsfavoriten BSV Schwenningen zu Gast. Die Gäste vom Neckarursprung sind mit weitem Abstand die spielerisch beste Mannschaft der Klasse und seit 11 Spielen ungeschlagen. Dass sie aber auch verwundbar sind, zeigte der vergangene Spieltag als sie gegen Seitingen-Oberflacht nur Remis spielten (4:4).

Trotzdem wird unser Team einen Sahnetag brauchen um den Gegner in Schach zu halten. Der mit Spielern aus höheren Klassen (Ober-, Verbands- und Landesliga) gespickten Mannschaft muss mit viel Kampfkraft und enormen Einsatz begegnet werden. Die gegnerischen Spieler müssen ständig den Atem unserer SG I im Nacken spüren. So und nur so ist etwas Zählbares drin.

SG II empfängt Nachbar zum nächsten Lokalkampf

Auch die SG II spielt am kommenden Sonntag im Leintal und empfängt den Tabellenletzten SG Gosheim/Wehingen II zum nächsten Lokalderby. Nach dem ersten Saisonsieg in Denkingen ist hoffentlich der Knoten geplatzt so dass die Platzherren mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen können. In dem Sechs-Punkte-Spiel ist mit Sicherheit wieder eine Leistung am oberen Limit notwendig um den ersehnten Sieg einzufahren.