Vereinsnews KW 43 / 2021

I./II. MANNSCHAFT

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  SV Schörzingen I  2:2 (2:0)

Tore: 1:0 (31.) Marco Hermle, 2:0 (43.) Simon Schnee, 2:1(69.), 2:2 (89.).

SG Frittlingen/Wilflingen II  -  SV Egesheim I  2:5 (1:0)

Tore: 1:0 (40.) Kai Hermann, 1:1 (48.), 2:1 (75.) Markus Narr, 2:2 (75.), 2:3 (77.), 2:4 (85.), 2:5 (87.).

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Egesheim zeigte unsere SG II vorallem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Selbst bis weit in die zweite Halbzeit boten die Platzherren den Gästen Paroli. Erst in der Schlußviertelstunde setzte sich schließlich der Tabellenführer entscheidend aber viel zu hoch durch. Schade dass unsere SG II in der ersten Halbzeit einen Elfmeter nicht verwandeln konnte, das Spiel wäre sicherlich anders verlaufen.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Schörzingen A  -  SG Frittlingen A                     2:2

SG Alding./Frittl. B  -  SG Durchhausen B              6:0

SG Wellend./Frittl. C  -  SG Wurmlingen C             1:2

SG Wellendingen E  -  FCF E                                   4:3

VORSCHAU

SG I zum dritten Mal in Folge auf den Heuberg

Unsere SG I fährt zum dritten Mal in Folge auf den Heuberg und spielt in Mahlstetten gegen die dortige SG Dürbheim/Mahlstetten. Das Sportgelände auf dem Kirchbühl ist kein gutes Pflaster, ist der letzte Sieg dort mittlerweile 12 Jahre her. Auch dass die Platzherren jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen, erschwert die Sache nochmals.

Dazu kommt noch der Dämpfer im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Schörzingen am vergangenen Sonntag (2:2). Es wurde einem dabei ganz deutlich vor Augen geführt, dass wenn nicht die gesamte Mannschaft auf 100% fährt, der Sieg nicht gelingen kann, selbst gegen vermeintliche schwächere Teams. Wenn sich diese Erkenntnis in den Köpfen der Spieler festsetzt, kann man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Deswegen letztes Spiel abhaken, Schlendrian abstellen und wieder mit Zug nach vorne spielen.

SG II fährt zum kleinen Lokalderby

Die SG II fährt am kommenden Samstag zum kleinen Lokalderby nach Denkingen. Die Platzherren haben sich durch zwei Siege in Folge aus der Abstiegszone entfernen können.

Unser Team ruft jeden Sonntag ansprechende Leistungen ab, lediglich der Erfolg fehlt bisher.

Ein neuer Anlauf wird jetzt in Denkingen unternommen. Um vom Tabellenende wegzukommen, ist ein Sieg Pflicht. Der ist durchaus möglich, die Mannschaft muss jedoch am oberen Limit spielen.