Jugendbereich // Basislehrgang zur C- Lizenz

An den vergangen 2 Wochenenden (15.10-16.10/ 22.10.2021) war Frittlingen Austragungsort für den Trainer Basislehrgang zur „C-Lizenz“ des WFV

Mit insgesamt 12 Teilnehmer ging es am 15.10.2021 pünktlich um 14:30 los. Vertreten waren Teilnehmer aus Nachbarorten/ umliegenden Gemeinden bis hin zur Region Alpirsbach. Auch der FC- Frittlingen konnte 3 Teilnehmer für diese Schulung begeistern.

An beiden Wochenenden wurden sowohl theoretische als auch praktische Übungen und Trainingssituation gecoacht, diskutiert und ausgewertet.

Alle anwesenden/ angehende Lizenztrainer werden sicherlich die ein oder andere Situation praxisbezogen umsetzen.

Der Aufbaukurs für das erlernte Basiswissen wird im Oktober 2022 fortgeführt. Austragungsort ist ebenfalls der FC- Frittlingen. Hier freuen sich schon einige Teilnehmer auf diesen Termin.

Ein herzliches DANKESCHÖN gilt der Jugendabteilung (Uwe/ Armin/ Andreas/ Katy) die für die Organisation und die Bewirtung verantwortlich waren.

Ebenso sind die Instruktoren des „WFV“ (Dietmar Anders/ Jürgen Fischer/ Georg Müller) nicht zu vergessen, die Ihren Erfahrungsschatz auf angenehme Art u. Weise vermittelten, und keine Fragen unbeantwortet ließen.

Wir freuen uns, dass unsere 3 Trainer Marcus Widmann (F-Junioren), Michael Dold (E-Junioren) und Zoltan Kovac (D-Junioren) an diesem Trainer Basis Lehrgang teilgenommen und somit den 1. Schritt für eine Fußball Trainer Lizenz gemacht haben.

 

Vielen Dank für Euer Engagement

 

 

Eure Jugendabteilung