Vereinsnews KW 28 / 2021

Bericht – Mitteilungsblatt KW 28/2021

I./II. MANNSCHAFT

Erste Vorbereitungsspiele wurden absolviert

Endlich war es soweit. Nach über acht Monaten Wartezeit wurde auch im unteren Amateurbereich wieder „richtig“ Fußball gespielt. Im Rahmen der Saisonvorbereitung auf 21/22 absolvierten unsere beiden neu formierten Mannschaften der SG Frittlingen/Wilflingen am vergangenen Samstag ihre ersten Vorbereitungsspiele. Bei beiden waren dabei schon vielversprechende Ansätze zu erkennen.

SG Frittlingen/Wilflingen I  -  TSV Geislingen I   5:2 (2:0)

Für das erste Vorbereitungsspiel unten den neuen Vorzeichen lieferte die I. Mannschaft schon eine ansprechende Leistung ab. In der Anfangsphase wirkte die Partie zerfahren. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der Platzherren sicherer. Ein Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff brachte Frittlingen auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Frittlingen durch schön herausgespielte Tore auf 4:0. Die SG ließ es jetzt gemächlicher angehen. Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten ihrerseits gute Torchancen. U. a. entschärfte unser sehr stark spielender SG-Torhüter Emanuel Reger einen Foulelfmeter. Trotzdem verkürzte Geislingen auf 4:2. Den Schlußpunkt setzte der dreifache Torschütze Dragan Karanov mit dem 5:2.

1:0 (41.) Dragan Karanov, 2:0 (43.) Fabian Müller. 3:0 (51.) Zoltan Kovac, 4:0 (74.) Dragan Karanov, 4:1 (81.), 4:2 (86.), 5:2 (93.) Dragan Karanov.

SG Frittlingen/Wilflingen II  -  TSV Geislingen II   2:1 (1:0)

Auch unsere neue „Zweite“ startete mit einem Sieg in ihre SG-Zeit. Über weite Strecken der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Mit dem 1:0 aus der Halbdistanz bekam unsere SG Oberwasser. Nach dem 2:0 kurz nach der Pause wurde die leichte Überlegenheit bestätigt.  Mitte der zweiten Halbzeit ließen bei den Einheimischen die Kräfte nach. Die Gäste konnten dies jedoch erst kurz vor Spielende mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 nutzen.

1:0 (35.) Simon Schnee, 2:0 (47.) Patrick Schaar, 2:1 (88.).