Vereinsnews KW 5 / 2021

Bericht – Mitteilungsblatt KW 5/2021

Weiterführung des Spielbetriebes der I. und II. Mannschaft

Seit Anfang November 2020 befindet sich auch der Vereinssport wegen der Corona-Pandemie im zweiten Lockdown. Vorerst ist dieser zeitlich bis zum 14.02. 2021 begrenzt. Wie es danach weitergeht, steht noch völlig in den Sternen.

Unabhängig davon hat sich der WFV sowie auch Spielleitung des Bezirks Schwarzwald in den letzten Wochen Gedanken gemacht, wie es weiter gehen könnte.

In verschiedenen Videokonferenzen kurz vor Weihnachten 2020, aufgeteilt nach Spielklassen, wurden die Vereine an der Entscheidungsfindung mit ins Boot genommen. Dabei wurden folgende Szenarien ausgearbeitet bzw. beschlossen:

Kreisliga A – I. Mannschaft

1. Fortführung der Wettbewerbe Anfang März 2021 bis Ostern 2021

- Hinrunde wird beendet.

- Aufteilung der Spielklasse in eine Auf- und Abstiegsrunde (jeweils 8 Mannschaften). In

einer Einfachrunde wird der Meister bzw. die Absteiger ermittelt. Punkte aus der Vorrunde

werden mitgenommen.

2. Fortführung der Wettbewerbe erst nach Ostern 2021

- Hinrunde wird beendet und die Saison mit Meister und den Absteigern abgeschlossen.

3. Fortführung der Wettbewerbe erst im Mai 2021 oder später

- Saison wird abgebrochen und nicht gewertet.

Kreisliga C – II. Mannschaft

Aufgrund der geringeren Anzahl an Mannschaften in der KLC (10) gelten folgende Maßnahmen:

1. Fortführung der Wettbewerbe bis 11.04.2021

- Beendigung der vollständigen Saison mit Vor-und Rückrunde

2. Fortführung der Wettbewerbe bis 16.05.2021

- Hinrunde wird beendet

- Aufteilung der Spielklasse in eine Auf- und Trostrunde (jeweils 5 Mannschaften). In einer

Einfachrunde wird der Meister ermittelt. Die Punkte aus der Vorrunde werden

Mitgenommen.

3. Fortführung der Wettbewerbe nach dem 16.05.2021

4. Fortführung der Wettbewerbe im Juni 2021

- Saison wird abgebrochen und nicht gewertet.

Ende der Saison ist in allen Spielklassen am 20.06.2021. Anschließend werden bis zum 29.06.2021 die Relegationsspiele in allen Spielklassen ausgetragen.