Vereinsnews zum Spielbetrieb und Sportheim

Einstellung des Spielbetriebes

Zum zweiten Mal wurde aufgrund er Corona-Pandemie der Fußballsport in unserem Bezirk eingestellt. Seit Donnerstag vergangener Woche geht auf den Sportplätzen nichts mehr. Daher sind auch alle am Wochenende angesetzten Spiele abgesagt worden.

Die Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes gelten vorerst bis Ende November. Fakt ist, dass der Bezirk Schwarzwald die Mannschaften schon jetzt in die Winterpause schicken möchte. Dies wird momentan vom Verband geprüft. Mit einer zeitnahen Entscheidung ist zu rechnen.

Wie es dann im kommenden Jahr weitergeht weiß keiner. Verschiedene Szenarien werden zur Zeit durchgespielt und bewertet um schnell reagieren zu können wenn es denn weitergeht.

Primär wird versucht die Saison ordnungsgemäß, also mit Vor- und Rückrunde zu Ende zu spielen. Zieht sich der Fußball-Lockdown jedoch weiter hinaus, sind auch andere Möglichkeiten denkbar, hin bis zu einem erneuten Abbruch der Saison.

Entschieden ist noch nichts – es bleibt auf alle Fälle spannend.

Aufgrund der neuen Verordnungen für die Gaststätten ist auch das Sportheim bis auf weiteres geschlossen.