Vereinsnews KW 38 / 2020

Bericht – Mitteilungsblatt KW 38/2020

I. MANNSCHAFT

FCF I  -  SG Durchhausen/Gunningen I    5:0 (2:0)

1:0 (4.) Dragan Karanov, 2:0 (12.) Fabian Müller, 3:0 (51.) Simon Schnee, 4:0 (59.) Markus Steib, 5:0 (70.) Markus Steib.

WEITERE ERGEBNISSE

SG Schörzingen/Zepfenhan II  -  FCF II        0:0

Bezirkspokal – 2. Runde

SG Böhringen A  -  SG Frittlingen A 2:5

Bezirkspokal – 1. Runde

SG Alding./Frittl. B  -  SG Bösingen B          5:2

Vorbereitungsspiel

SG Bubsheim B  -  SG Alding./Frittl. B         8:0

Vorbereitungsspiel

FCF E  -  SG Schömberg E                            14:0

VORSCHAU

Pokalrunde beschert Englische Woche

Am kommenden Donnerstag findet im Bezirk Schwarzwald die 2. Bezirkspokalrunde statt. Unser Team muss beim SV Königsheim beim dortigen Kreisliga C-Ligisten antreten. Obwohl der FCF zwei Klasse höher spielt, ist ein Scheitern im Pokal nicht ganz ausgeschlossen. In der letzten Saison haben die Heuberger mit Kolbingen und Fatih Spor Spaichingen zwei Kreisliga A-Ligisten aus dem Pokal gekegelt und waren Pokalbester der Kreisligen C. Und auch jetzt in der 1. Pokalrunde haben sie gegen Denkingen II bereits eine höherklassige Mannschaft ausgeschaltet. Ein Erfolg unsererseits kann nur gelingen wenn man 1. in Bestbesetzung antritt und 2. dem Gegner respektvoll begegnet und nicht unterschätzt.

Auswärts beim Top-Meisterschaftsfavoriten

Am kommenden Sonntag hat unsere I. Mannschaft dann mit das schwerste Auswärtsspiel der Saison vor der Brust. Man muss beim SV Wurmlingen antreten. Die Wurmlinger streben ganz klar die Meisterschaft und den Aufstieg an. Um das Ziel zu erreichen, haben sie in der vergangenen Winter- und Sommerpause ca. 20 neue Spieler geholt. Nach den ersten vier Spielen der neuen Saison, liegt Wurmlingen mit 8 Punkten auf Platz 4. Ihr Ziel für das sonntägliche Spiel – ganz klar drei Punkte.

Auf das Team des FCF wird 90 Minuten Schwerstarbeit zukommen. Trotz des guten Saisonstarts mit 9 Punkten aus vier Spielen und Tabellenplatz 2 wird man nur mit einer Top-Leistung etwas Zählbares erreichen können. Ein absoluter Sahnetag muss her. Auf alle Fälle ist der FC Frittlingen in der Außenseiterrolle.