Vereinsnews KW 35 / 2020

Bericht – Mitteilungsblatt KW 35/2020

I. MANNSCHAFT

SV Schörzingen I  -  FCF I  3:4 (2:2)

0:1 (31.) Eigentor, 1:1 (36.), 2:1 (41.), 2:2 (45.) Fabian Müller, 2:3 (57.) Fabian Müller, 3:3 (85.), 3:4 (90.) Markus Steib.

WEITERE ERGEBNISSE

Vorbereitungsspiel

SG Frittlingen A  -  SpVgg Trossingen A      3:2

VORSCHAU

Bärenstarker Gegner im ersten Heimspiel

Am kommenden Sonntag empfängt unsere I. Mannschaft zum ersten Heimspiel der Saison die SG Fridingen I/VfL Mühlheim II im Leintal. Ein Gegner, dem von unabhängigen Fußball-Bezirksexperten eine ganz starke Runde vorhergesagt wird. Gespickt mit fast nur jungen, hungrigen und fußballerisch sehr gut ausgebildeten Spielern legen sie ein Spieltempo vor, das einem Bezirksliganiveau entspricht. Mit diesen sehr guten Vorraussetzungen wollen sie das Leintal stürmen.

Wenn man die Leistungen vom vergangenen ersten Spieltag am letzten Sonntag bewertet, liegt dies sicherlich im Bereich des Möglichen. Während die Gäste gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Kolbingen ein Remis holten, zeigte unser Team trotz des 4:3-Sieges in Schörzingen keine besonders gute Leistung. Mit groben Abwehrfehlern wurde den Platzherren mit ihren limitierten Mitteln praktisch die drei Tore geschenkt. Das Defensivverhalten muss deshalb am kommenden Sonntag deutlich besser werden. Wenn die Offensive andererseits genauso zuschlägt wie beim Nachbarn, könnte es vielleicht mit Pluspunkten klappen.