Vereinsnews KW 34 / 2020

Bericht – Mitteilungsblatt KW 34/2020

I. MANNSCHAFT

Sang- und klanglos im Dreierturnier

Im Vorbereitungs-3er Turnier am Samstag, 01.08.2020 bei der SG Böhringen/Dietingen verlor der FCF beide Spiele. Lustlos, ohne Esprit und ersatzgeschwächt präsentierte sich die Frittlinger Elf. Im Spiel 1 gegen den Bezirksligist Böhringen/Dietingen war die klare 0:4-Niederlage daher vorprogrammiert. Auch das zweite Spiel, direkt darauf folgend, war zum Vergessen. Bei großer Hitze unterlag man gegen den Kreisliga A-Ligist SSC Donaueschingen mit 0:2 Toren.

Erkenntnis aus dem Blitzturnier – so kann man sich nicht präsentieren. Das war kein Kreisliga A-Niveau. Für die, in drei Wochen beginnende Saison kein gutes Vorzeichen.

Ergebnisse des Turniers:

SG Böhringen/Dietingen I  -  FCF I                             4:0

FCF I  -  SSC Donaueschingen I                                  0:2

SG Böhringen/Dietingen I  -  SSC Donaueschingen    3:0

Vorbereitungsspiel abgesagt

Das geplante Vorbereitungsspiel beim SV Aasen musste am 08.08.20 aufgrund von Spielermangel unsererseits abgesagt werden.

Siegreich im letzten Vorbereitungsspiel

Im letzten Vorbereitungsspiel vor der am kommenden Sonntag beginnenden Saison 20/21, besiegte unsere I. Mannschaft am vergangenen Samstag den Kreisliga B-Vertreter und Lokalgegner VfR Wilflingen mit 3:0 Toren. Zum Abschluss des Trainingswochenendes zeigte der FCF ein gutes Spiel. Laufbereitschaft war da, Spielzüge klappten größtenteils, viele Torchancen wurden herausgespielt, rundum war es eine gelungene Generalprobe. Die Tore zum Sieg erzielten Markus Steib (1), Simon Schnee (1) und Fabian Müller (1).

VORSCHAU

Aufgalopp in der neuen Saison

Am kommenden Sonntag beginnt die neue Saison 20/21 mit einem Auswärtsspiel beim SV Schörzingen. Im ersten Punktspiel, seit der verordneten Coronapause am 12.03 dieses Jahres darf man gespannt sein, welches Team besser aus den Startlöchern kommt. Am Tabellenstand der vergangenen Saison, darf man sich jedenfalls nicht orientieren. Als abgeschlagener Tabellenletzter beendete Schörzingen die abgebrochene Runde. Unser Team war als Drittletzter auch nicht viel besser. Jetzt geht es auf alle Fälle für beide wieder bei Null los.

Leider kann unser Team nicht komplett auflaufen. Torjäger Dragen Karanov weilt im Urlaub und Timo Götz ist noch verletzt. Trotz dieses Handicaps ist man auf alle Fälle in der Lage, in Schörzingen den einen oder anderen Punkt mit ins Leintal zu nehmen. Dazu bedarf es aber mit Sicherheit einer sehr guten und konzentrierten Leistung.

Noch ein Hinweis an die Zuschauer des FCF: Bitte leistet den Hygienevorschriften des Gastgebers SV Schörzingen und deren Verantwortlichen Folge, u. a. Mund-Nasen-Schutz mitnehmen. Es ist im Sinne der Vereine sowie des gesamten Fussballs.