Vereinsnews KW 26 / 2020

Bericht – Mitteilungsblatt KW 26/2020

Saison 2019/20 wird beendet

Am vergangenen Samstag haben die Delegierten des außerordentlichen Verbandstages des WFV mit großer Mehrheit beschlossen, die laufende Saison 2019/20 zum 30.06.2020 zu beenden.

Dabei greifen im allgemeinen folgende Beschlüsse:

- Aufsteiger wird nach der Quotientenregel ermittelt (erreichte Punkte dividiert durch die

Anzahl der Spiele).

- es gibt keine Absteiger.

- für die jeweiligen Tabellenzweiten werden keine Relegationsspiele ausgetragen. Sie ver-

bleiben in der bisherigen Spielklasse.

Für unseren Bezirk Schwarzwald gilt damit im Speziellen:

- Aufsteiger in die Landesliga 3:        Spvgg Trossingen

Die Landesliga spielt damit in der kommenden Saison mit 20 Mannschaften. Es gibt daher

mindestens acht Direktabsteiger.

- Aufsteiger in die Bezirksliga Schwarzwald:            FSV Denkingen, SG Böhringen/Dietingen

Die Bezirksliga Schwarzwald spielt in der kommenden Saison mit 16 Mannschaften. Es gibt

daher mindestens drei Direktabsteiger.

Für den FCF gilt in der Kreisliga A2 folgendes:

- Aufsteiger in die Bezirksliga:          FSV Denkingen

- Aufsteiger aus der Kreisliga B:        SV Böttingen, SG Dürbheim/Mahlstetten

Damit spielt die Kreisliga A2 in der kommenden Saison mit 16 Mannschaften. Es gibt daher ebenfalls drei Direktabsteiger.

In der Kreisliga C2 (FCF II) steigt die SpVgg Stetten/Lackendorf auf. Die Anzahl der Mannschaften in der Kreisliga C in der kommenden Saison, wird durch die gemeldeten Teams festgelegt.

Saisonbeginn 2020/21 unklar

Der Saisonbeginn für die kommende Saison 2020/21 ist noch unklar. Es ist jedoch damit zu rechnen, das vor dem 01.09.2020 nichts geht. In absehbarer Zeit (vermtl. Juli 20), wird der WFV entscheiden, wie es weitergeht.

Fakt wird sein, dass ein komprimierter Spielplan die Mannschaften zu zahlreichen Wochentagspielen und zu einer verkürzten Winterpause zwingen wird.