Inside /// FC war Gastgeber einer Kurzschulung des WFV Bezirks-Schwarzwald und der AOK

Am vergangenen Donnerstag 07.11. richtete der WFV Bezirk-Schwarzwald und sein Kooperationspartner die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg eine Kurzschulung in der Leintalhalle aus.

Hier fanden sich 12 Teilnehmer, darunter 3 von Frittlingen ein, die aktiv beim „high intensity-Training“ über 90 Minuten mitmachten.

Das Thema „Fit in die Saison“ umfasste ein, Warm up, ein Zirkel-Workout im hoch-intensiven Bereich über 60 Minuten und ein intensives Faszien-Dehn-Programm über 30 Minuten. Anschließend bekam man noch Tipps und Hinweise für den Trainingsalltag.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass dies eine Abwechslungsreiche und interessante Trainingseinheit war , die jeder Verein für seine Mannschaften ab dem C – Junioren Bereich aufwärts  bei der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg, 1x im Jahr beantragen kann und in ihrem Training mit den speziell ausgebildeten Trainern, die mit dabei sind, mit einbauen können.

Am Ende beantwortete der Schulungsleiter des Bezirks und der Trainingsleiter noch etliche Fragen der Teilnehmer.